Text hören | Video im ShowbizTV

Video-Livestream-Konzert mit der Pianistin Sijia Ma
Pressemitteilung der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald e.V.

Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald beschreitet neue Wege

Video-Livestream-Konzert mit der Pianistin Sijia Ma

Wohltorf/Hamburg – Die Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald beschreitet neue Wege: Da aufgrund der weltweiten Pandemie zurzeit Konzerte nicht wie geplant stattfinden können, lädt die Chopin-Gesellschaft zum ersten eigenen Video-Livestream-Konzert mit der Pianistin Sijia Ma am Freitag, 29. Mai, um 20.15 Uhr ein.

Übertragen wird das Konzert aus der Shigeru Lounge von KAWAI Hamburg. ORLEN Deutschland, der Hauptsponsor der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald, und KAWAI Europe machen dieses besondere Konzerterlebnis möglich.

"Klassik ist für uns ein wichtiger Baustein der Kultur, auf die wir zu keiner Zeit verzichten können und auch nicht wollen. Deshalb fördern wir hervorragende, musikalische Leistungen und die Klassikkultur im Allgemeinen", erklärt Oskar Skiba, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star. "Gerade mit dem neuen Format der Livestream-Konzerte sprechen wir gezielt auch die jüngere Generation an. Sie für diese Musikrichtung zu begeistern, ist für uns ein wichtiges Ziel." Die Tatsache, dass Frédéric Chopin als polnischer Komponist aus dem Land des Mutterkonzerns von ORLEN Deutschland stammt, freut ihn umso mehr.

Das Konzert ist zu hören unter
www.chopin-hamburg.de/live.
Sijia Ma spielt auf einem SK7 Werke von Johann Sebastian Bach, Ferruccio Busoni und Frédéric Chopin. Es ist die Ersatzveranstaltung für den ursprünglich am 16. Mai um 19 Uhr im Schloss Reinbek geplanten Klavierabend mit Joanna Sielicka.

"Wir möchten in einer Zeit, in der keine öffentlichen Konzerte gespielt werden dürfen, den Musikern alternative Auftrittsmöglichkeiten bieten und damit trotz Konzertabsagen auch den Kontakt zu unseren Mitgliedern und Freunden nicht verlieren", sagt Rolf Nerlich, Vorstandsmitglied der Chopin-Gesellschaft. Klassische Musik, die live auf hohem Niveau gespielt w

Text hören | Video im ShowbizTV

Martin Leander
´Beinah für immer´ - neuer Titel und neues Video von Martin Leander

Nach seinem Achtungserfolg der Marianne Rosenberg Coverversion "Wo schläfst du?" (monatelange Platzierung in den Hit Charts) präsentiert Martin Leander mit "Beinah für immer" nun einen Popschlager, der dem sympathischen Sänger praktisch auf den Leib geschrieben wurde. Thematisch behandelt der Titel die Vergänglichkeit der Liebe, das Auseinanderleben von Partnern innerhalb einer Beziehung. Am Anfang glaubte man es wäre "für immer" und nach mehreren Jahren steht man doch vor dem Aus. Eine Erfahrung, die viele Paare schon erleben mussten und in die sich der in Neuss beheimatete Sänger gut hineinversetzen konnte.

Zusammen mit Songautor und Produzent Holger Schreiber wurde der Titel in zwei Versionen aufgenommen und produziert. Darüber hinaus wurde ein interessantes Musikvideo gedreht, in dem der Sänger die Thematik des Songs eindrucksvoll zum Ausdruck bringt.

Beide Versionen des Titels sind ab sofort als Download und Stream erhältlich. Das Video ist auf YouTube und bei relevanten TV-Sendern zu sehen. Darüber hinaus wird der Titel über MPN und einige ausgesuchte DJ-Pools bemustert. Weitere Infos unter: https://martinleander.de

Text hören | Video im ShowbizTV

We Sing! @Home
WE SING! @ Home - Ein Streaming Format erobert Deutschland

In Zeiten der Pandemie fehlt Künstlern und Kulturschaffenden auf Grund des Auftrittsverbotes jegliche Möglichkeit, ihr Können "live" auf der Bühne zu präsentieren und den Fans die Chance, ihre Lieblingsevents und -konzerte zu besuchen. Ideenreichtum und die Nutzung digitaler Kommunikationswege sind dieser Tage daher gefragter denn je. Marc Masconi - Sänger, Pianist und Entertainer, hat seit dem Beginn des Shutdowns sein Entertainment- Mitsing-Event "WE SING!" auf digitalen Online Stream umgestellt, um seinen Fans und Freunden ein wenig Freude und gute Laune nachhause zu bringen, solange keine gemeinsamen Events möglich sind.

Einmal in der Woche, Samstag um 19:00, streamt Marc Masconi nun sein Mitsing-Event "WE SING @ Home" live über seinen Facebook Kanal https://www.facebook.com/mitsing.event/
In den letzten Wochen ist die Zahl der mitsingenden Fans über ganz Deutschland gewachsen. Von Hamburg bis Berlin, vom Bodensee bis Schwerin, überall singt man am Samstag Abend mit Marc Masconi die größten Hits aus Schlager, Pop und Oldies. Die Texte dazu stellt der Entertainer auf seiner Website https://www.we-sing.de bereit.

Ab Mai ist "WE SING! @ Home" nun auch als Partyevent online buchbar!
Zu jeder Zeit, an jedem Ort mit eigenem Wunschprogramm streamt das Team um Marc Masconi auf Anfrage LIVE zu Geburtstagen, Jubiläen oder Partys.
Infos unter: https://we-sing.de/we-sing-home-live-stream-buchen/

© MM Productions music & media 5/2019

WE SING !

Das Live Entertainment-Mitsing-Event für singbegeisterte Leute von 9-99 Jahren!

Mit MARC MASCONI



Alle großen Hits der letzten 50 Jahre aus Schlager, Pop, Oldies und Musical.

Live begleitet von Marc Masconi an seinem weißen Wunderinstrument.

Ein ganzes Orchester mit zwei Händen und zwei Füßen...

Alle singen zusammen, ohne Probe, ohne Hemmungen, einfach Spaß am Singen

haben mit vielen anderen begeisterten Hobbysängern und -sängerinnen.

Das ideale Event für Singles, Grupp

Text hören | Video im ShowbizTV

Dolicia Criston: Stuttgarter Sängerin liefert Benefiz-Song für ihr Heimatland Frankreich
Ganz Europa leidet unter dem Coronavirus, das öffentliche Leben steht still, die Grenzen sind geschlossen.

Auch das geplante Finale des "Welcome-To Europe"- Songcontests am 23. Juni fiel der Pandemie zum Opfer. Für den Artists for Europe e.V. und die 7us media group GmbH ist das jedoch kein Hindernis. Denn Musik kennt keine Grenzen!

Dieser Meinung ist auch Sängerin Dolicia Criston aus Stuttgart. Die gebürtige Pariserin veröffentlicht ihren Song "Ouvres ton coeur" um ihr Heimatland zu unterstützen. Die kompletten Einnahmen des Titels gehen an Frankreich und werden dann an ausgewählte Organisationen gespendet.
Dolicia Criston, auch bekannt als Lila Pearl, Cécile Peron oder Dolicia Paris, startete ihre Musikkarriere in Süddeutschland und der Schweiz, als sie einen Plattenvertrag mit dem Euro-Dance-Label MMS aus Rödermark unterzeichnete.
Die gebürtige Französin war seinerzeit die Frontsängerin des Eurodance-Projekts ´Amadeus´ aus Basel, welches unter dem Management von Hans Joachim Münzing, Bruder des SNAP-Produzenten Michael Münzing, geleitet wurde.

Schon immer war die Musik ein wichtiger Teil in Dolicias Leben: Während ihres Studiums in Paris jobbte sie bereits als Background-Tänzerin und Choreographin, bevor Sie Ende der 90er Jahre in den Vorgruppen von La Bouche, Masterboy, DJ Bobo, Haddaway, u.v.m. auftrat und die Stimme Harald Glööcklers Musikprojekt "Pompöös" wurde.

Durch ihre Liveauftritte im deutschen Fernsehen gewann Dolicia Criston allerdings die meiste Bekanntheit: Im RTL und DSF sang sie bei den Weltmeisterschafts-Boxkämpfen (z.B. auch bei den Klitschko-Brüdern) die deutschen und französischen Nationalhymnen. Die zierliche Sängerin, deren kräftig-soulige Stimme von Leidenschaft und Gefühl geprägt ist, legt Auftritte hin, die oft mit denen von Cher und Céline Dion verglichen werden.

Neben ihrer Solo-Karriere als Sängerin und Songwriterin ist Dolicia außerdem regelmäßig mit der Stuttgarter Cover-Band ‚Mimmo And Friends‘ auf verschiedenen Events in ganz Europa unterwegs. So stand sie kürzlich gemeinsam mit Thom

Text hören | Video im ShowbizTV

Michel Montecrossa´s Song ‘NEW & FREE - NEU & FREI‘: Liebe & freiheitliches Lebensgefühl als innere
‘NEW & FREE - NEU & FREI‘, Michel Montecrossa’s New-Topical-Song & Movie über heilende Hoffnung und Ausdauer,

wurden von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD und als Download veröffentlicht, um sich stark zu machen für Liebe und freiheitliches Lebensgefühl als die inneren Heilkräfte, welche die Welt in Zeiten von Korona und anderen Krisen braucht.


Michel Montecrossa sagt:
"‘NEW & FREE - NEU & FREI‘ ist ein New-Topical Song, der über das Freiheitsgefühl singt, das die Krönung von zärtlicher und liebevoller Fürsorge ist. Es ist ein heilender Song der Hoffnung und Ausdauer für gute und schlechte Zeiten gleichermaßen."

Songtext
NEW & FREE - NEU & FREI

New & Free I’m a-standing there
Neu & Frei stehe ich dort
where tomorrow is a-coming.
wo morgen ist am Kommen.

New & Free I see your eyes.
Neu & Frei sehe ich deine Augen.
It is spring and it is not too late.
Frühling ist es und nicht zu spät.

New & Free I remember the place
Neu & Frei denke ich an den Ort
where I was born, the sky was bright and clear.
wo ich geboren war, war der Himmel hell und klar.

New & Free we are the place
Neu & Frei sind wir der Ort
wo wir leben ohne Schmerz.
where we live without pain.

What meaning do you know?
Welchen Sinn kannst du erkennen?
New & Free in the kissing heat.
Neu & Frei in der küssenden Glut.

New & Free looking at each other
Neu & Frei schauen wir uns an
where love is a-coming.
wo Liebe ist am Kommen.

Text & Musik: Michel Montecrossa, © Mira Sound Germany

Weitere Infos:
Michel Montecrossa - Homepage
https://MichelMontecrossa.com

‘NEW & FREE - NEU & FREI‘ bei Vimeo:
https://vimeo.com/410348835

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, das sowoh

Text hören | Video im ShowbizTV

Bonner Hip Hop Duo egoisMusik releast Song zum Klimastreik
Passend zum globalen Klimastreik am 24. April 2020 erscheint die neue Single ‘Tony Stark’

vom Bonner Hip Hop Newcomer egoisMusik. Der Song beschreibt ein Gefühl, das in dieser Zeit aktueller denn je erscheint: wir müssen etwas an unserem Verhalten ändern, und zwar besser gestern als heute.


Rapper Marcus nimmt dabei Bezug auf Tony Stark, die bürgerliche Figur, die hinter dem Superhelden Iron Man aus dem gleichnamigen Blockbuster steckt. Dieser gesteht sich im Laufe des Films ein, dass er als Waffenhändler in der Vergangenheit gegen seine Prinzipien verstößt und entscheidet sich nun für das Gute in der Welt zu kämpfen.

Der Song spiegelt damit nicht nur einige der Ideale wider, für welche Klima-AktivistInnen auf der ganzen Welt am 24. April von Zuhause protestieren sondern appelliert auch an alle anderen, über ihren Schatten zu springen und alte Verhaltensweisen zu überdenken.

egoisMusik kommt aus Bonn und macht lyrischen Rap. Die Band besteht aus Marcus (Stimme) und Ivo (Beats).

Biographie

Im Herbst 2017 gründeten Marcus (Stimme) und Ivo (Produzent) die Hip­Hop Band egoisMusik. Musikalisch von unterschiedlichen Richtungen inspiriert, schöpfen sie aus diversen Einflüssen und schaffen so eine Symbiose aus elektronischen Elementen und Rap. Auf sehr lebendigen und detailverliebten Beats finden größtenteils autobiographische Lyrics ihr perfektes Fundament. Metaphern und hintergründige Wortspiele gehören dabei genauso zum Repertoire wie ausgefeilte Flows.

Seit seiner frühen Jugend schrieb Marcus im Verborgenen Texte und tritt mit egoisMusik erstmals in das Rampenlicht der Öffentlichkeit. Ivo spielt seit seiner Kindheit Klavier und hatte schon immer eine Faszination für die Klänge in seiner Umgebung. Über Umwege führte ihn seine musikalische Reise schließlich hin zur elektronischen Musik. Mittlerweile ist er als Produzent in unterschiedlichen Genres und als Filmkomponist tätig.

Text hören | Video im ShowbizTV

Michael Theurer, MdB - Schirmherr des Songprojekts für Hoffnung von Conny Conrad - Send me a little
CONNY CONRAD, der mit über 2,5 Millionen Tonträgern und über 1 Milliarde Hörern

seines dutzendfach international preisgekrönten Songs "Live your life today" als "Star im Stillen" zu den erfolgreichsten Musikern und Komponisten unserer Zeit gehört, legt nun eine neue Melodie vor, die unsere Hoffnung auf eine bessere Zeit emotional stärken will.

"Never change a winning team" - nach diesem Motto hat er zwei ihm ans Herz gewachsene Menschen dabei:

GERD KANNEMANN, Sänger von "Live your life today" und musikalischer Gefährte seit über 25 Jahren.

MICHAEL THEURER, MdB, Stellv. Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, ehemaliger EUAbgeordneter und Oberbürgermeister von Horb/BW, ist der offizielle Schirmherr von "Send me a little light". Neben den Schirmherrschaften für das Songprojekt für Kinderrechte "Rock for your children" und die alternative Europahymne "Europeana" unterstützt Michael Theurer Conny Conrad bereits zum dritten Mal in seinem herausragenden sozialen Engagement.

Um vor allem diejenigen emotional zu begleiten, die durch die aktuelle Corona-Krise auch finanziell zu leiden haben, wird der Song ab sofort sowohl für Streaming als auch zum Download über Conrads Webseite KOSTENLOS angeboten.

Ab 24.04.2020 ist der Song zudem weltweit auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich und soll zum Kauf motivieren, damit die Erlöse insbesondere bedürftigen Kindern und deren Eltern in sozial relevanten Berufen, wie z.B. Pflegekräften, im Rahmen von "Rock for your children" zugute kommen.

Michael Theurer: "Wir gehen im Mai 2020 ins zehnte Jahr mit "Rock for your children" und setzen mit dem Projektzuwachs "Send me a little light" ein weiteres spürbar positives Zeichen dafür, dass Hoffnung und Mut die Gefährten der Stunde sind."

Link zum Song: http://www.connyconrad.net/send-me-a-little-light-new-anthem-of-hope-for-free/

Text hören | Video im ShowbizTV

Davide Sakure mit neuer House Music Single MASCHINE
Davide Sakure ist für die meisten noch immer ein neuer Name, wenn es um tanzbare elektronische Musik geht.

Am 1. Mai erscheint seine mittlerweile vierte digitale Single MASCHINE.

Der geborene Potsdamer ist hierzulande weitgehend unbekannt, gehört jedoch in Japan und Südkorea zu den aktuell gehypten Namen und Geheimtipps, wenn es um Musikproduktionen und Remixe geht.


Momentan ist Davide Sakure in Berlin und nutzt die Kontaktbeschränkungen durch Corona dazu, im Projektstudio für Kunden zu arbeiten oder neue House Music Tracks zu schreiben und aufzunehmen. Musik ist also auch für Davide definitiv eine der besten Methoden gegen die Corona-bedingte Langeweile, in diesem Fall auch von der kreativen Seite.

Der erste Track MASCHINE ist nun also am Start und ist jetzt schon als Musikvideo auf Youtube, Vimeo und Facebook verfügbar. Ab dem 1. Mai kann MASCHINE bei Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer, Google Play usw. gestreamt werden, ist aber auch weltweit als Download erhältlich.

Bei asiatischen Streamingdiensten und Downloadanbietern gibt es diesen House Music Track natürlich auch. Melon, AWA, Line Music, Naver Music, Mnet, QQ Music und Co sind tatsächlich in Asien meist mehr bekannt als hierzulande bekannte Anbieter.

Dem Track MASCHINE liegt ein simples musikalisches Grundthema zugrunde, Davide gestaltete daraus mehrere Variationen. Wie immer mit den für Davide Sakure typischen selbstprogrammierten Synthie-Sounds, einigen EDM Beats und auch klassischen House Elementen. Ein Sound, wie man ihn bereits bei Davide´s erstem House Track YURAI hören konnte. Der gewisse Shot Energie kommt auch bei Maschine durch straighte EDM Basslines.

House Music Fans müssen übrigens nicht bis zum Releasetermin warten. Es gibt bereits ein offizielles Musikvideo bei Youtube, Vimeo und Facebook.

Mehr Infos gibt es bei Davide Sakure auf Twitter und seiner Homepage.

Text hören | Video im ShowbizTV

Neuer Michel Montecrossa Song der Zukunft ‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’ veröff
‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’, Michel Montecrossa’s neues Lied der Zukunft,

das von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD und als Download veröffentlicht wurde, ist eine Hymne der Verehrung an die unvorhergesehene und zärtlich liebevolle Zuwendung.


Michel Montecrossa sagt über ‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’:
"‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’ ist ein Lied der beständigen Klarheit, eingebettet in einen Film reiner Liebe.”

Songtext
Tomorrow I will shine, / tomorrow is so bright. / She is already there / with her embrace that is warm and that is fair.
Morgen werde ich leuchten, / morgen ist es so hell. / Sie ist bereits da / mit ihrer Umarmung warm und ehrlich.
The night has gone away / and my heart is light and my soul is brave. / I see beauty glorious coming / and harmony of truth that stays.
Die Nacht ist vergangen / und mein Herz ist leicht, kühn meine Seele. / Ich sehe Schönheit herrlich erstrahlen / und Harmonie der Wahrheit, die bleibt.
Out of the almost desperate / I go towards the future / full of promise, full of light / and full of love-fulfillment.
Aus beinaher Verzweiflung / gehe ich hinein in die Zukunft weit, / voll Verheißung und voller Licht / und Liebesglück.
Tomorrow I will shine, / tomorrow it is so bright. / It is the day of grace / and the coming of all that is great.
Morgen will ich leuchten, / morgen ist es so hell. / Es ist der Tag der Güte / und des Kommens von allem Großen.
Text & Musik: Michel Montecrossa, Film: Mirakali,© Mira Sound Germany

Weitere Infos:
Michel Montecrossa - Homepage
https://MichelMontecrossa.com

‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’ bei Vimeo:
https://vimeo.com/408877172

Text hören | Video im ShowbizTV

Sänger Maro mit seinem neuen Album Impulsus
Nach einigen Cover Songs, drei offiziellen Singles und einigen Musikvideos ist es nun endlich fertig, das erste Studio Album von Maro.

Wie gewohnt liefert der gebürtige Würzburger mit italienischen Wurzeln ein rundes Paket an Vielseitigkeit ab, egal ob traurige Lieder, Songs zur Motivation oder Party Hits für den Sommer, auf Impulsus bekommt jeder Musikfan Hits nach seinem Geschmack.


Download & Streaming:
https://lnk.site/impulsus

Trackliste + Single Release:
01. Intro (prod. Beatformers)
02. Glaub an Dich (prod. Baris Korkmaz) 29.05
03. Stange (prod. Shawty Beats)
04. Traum (prod. DVDN Beats) // 24.04.
05. Vorbei (prod. Eibyonthebeat)
06. Mama (prod. Jurrivh) // 08.05.
07. Licht (prod. Robin Wiemer) // 10.04.
08. Maserati (prod. Mantra Beats)
09. Il sole D`amore (prod. Reaktor Prod.) // 12.06.
10. Arschloch (prod. Zizi)

Mix & Master von Beau Vallis (USA / Nominiert für einen Grammy). Track 10 Mix & Master by Patrick (Beatformers / New Word Order). Track 02 Mix & Master by Baris Korkmaz (MACHT Rap Stuttgart).

Biografie von MARO:

Mario war schon von Musik umgeben, bevor er am 26. Januar 1986 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Hin und her und zurück zwischen Süddeutschland und Süditalien, ist sie ihm seitdem nie wieder von der Seite gewichen. Von der Mutter bis zu den Geschwistern singen alle leidenschaftlich gern. Beim Kinderwagen schieben, unter der Dusche oder eben auf Parties und Festlichkeiten aller Art. Es wird gesungen und getanzt, wann immer möglich mit anderen Menschen zusammen.

Erst 2018 beschloss Maro, sein Talent gezielter einzusetzen und so den eigenen Mikrokosmos zu erweitern. Auf verschiedensten Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sang er in Clubs, Cafés und bei Benefizveranstaltungen - wo auch immer die Musik gerade spielen wollte.
Parallel nahm er bei sich im Homestudio erste Tracks auf und veröffentlichte sie im Internet.
Die gute Resonanz übertraf die eigenen Vorstellungen, der Stein war in ?s Rollen gekommen.

Bereits nach kurzer Zeit erreichten seine gefühlvollen Coverversionen die offenen Ohren von Gleich

Text hören | Video im ShowbizTV

La Ola wird die neue Single von Jane van Daan (Trance)
Die dritte Single von Jane van Daan La Ola transportiert ausgelassene Partystimmung und fordert zur ´La Ola´ auf.

In Zeiten von Corona muss die Party zu Hause steigen, aber auch das passt zu Jane van Daans neuem Stück. La Ola ist genau der richtige Party-Hit um die Isolationszeit gut gelaunt zu überstehen. Was spricht gegen eine Hausparty mit allen Freunden zugeschaltet über Skype oder Zoom (oder...) mit Jane van Daan? Eine Spotify-Playlist steht bereit.

Wenn die Corona-Krise zu Ende ist und die Clubs wieder voll durchstarten können, wird "La Ola" die Tanzfläche in jedem Club und jeder Diskothek zum Kochen bringen.
Zwar ist die Produktion des Titels zu weiten Teilen 2019 abgeschlossen worden, aber Corona hat uns beim Videodreh doch etwas überrascht. Daher musste der Videodreh kurzfristig umdisponiert werden. Damit kann La Ola als ein Beitrag zur #musicbeatsthevirus-Initiative gewertet werden. Es mussten die Dreharbeiten aus dem Herbst 2019 mit Studioaufnahmen 2020 ergänzt werden, die so nicht geplant waren.
La Ola wird ab dem 30. April 2020 in allen gängigen Download-Stores und Streamingportalen erhältlich sein.

Über Jane van Daan
Es begann als Film für den Kurzfilm Obsedo (Besessenheit auf Deutsch) der Filmemacherin Mareike Gabrisch. So wurde die erste Single von Jane van Daan geboren: Obsedo. JvD produziert mit ihrem Produzenten Florian Scholz Trance für die Dancfloors dieser Welt - und darüber hinaus? Sie sucht immer etwas Neues und gibt ihrer Musik das gewisse Etwas mit auf den Weg.
Mit der Vorgänger-Single (Inkujo) konnte Jane van Daan die German Werbradio DJ Chart erstürmen und hielt sich mehrere Wochen in den Top 10 und das ohne Clubtour.

Text hören | Video im ShowbizTV

Bleib zu Haus - der Quarantäne Song
Cover Single ´Bleib zu Haus - der Quarantäne Song´


Der neue Song zur aktuellen Weltlage von Christian Hablützel

Die aktuelle Pandemie Situation wegen Covid 19, bei der alles stillsteht und die Gesellschaft plötzlich in Quarantäne lebt, inspirierte den Schweizer Songwriter, Lachtrainer, HumorCoach und freischaffenden Künstler Christian Hablützel zu diesem Song.


Release: Ostermontag, 13.4. 2020

Der schlichte und melodiöse, gitarrenlastige Pop / Rock Song, lebt vor allem vom eingängigen Refrain, der jeden zum Mitsingen animiert und noch mehr vom aktuellen und humorvollen Songtext.
Dieser beinhaltet nicht nur, wie der Titel verrät, die klare Botschaft, Solidarität zu zeigen, indem man zu Hause bleibt, um die Risikogruppe zu schützen und die Quarantänezeit zu verkürzen. Der Songwriter singt von seiner persönlichen Erfahrung in Quarantäne mit einem Augenzwinkern und viel Selbstironie. Während jetzt viele Menschen zu Hause sitzen, nicht wissen, was sie mit der geschenkten Zeit tun sollen und der Langeweile frönen, singt Hablützel von der fehlenden Zeit in Quarantäne, weil es zu Hause soviel zu tun gibt, dass er gar nie Zeit findet sich mal zu entspannen und auszuruhen!

Plötzlich soviele Ideen!
Dies ist nicht einfach so eine Songidee, sondern entspricht dem ehrlichen Empfinden des Künstlers, der gelernt hat seinen Fokus immer auf das Positive zu lenken und dabei gerade in schwierigen Ausgangssituationen stets grosse Kreativitätsschübe erfährt.

Anregungen zur besseren Nutzung der Zeit zuhause
Der spitzfindige Hörer erfährt von Hablützel auf humorvolle Weise, wie man die Zeit nutzen kann und wird dabei zum Schmunzeln, vielleicht gar zum Lachen angeregt. Denn der gelernte Lachtrainer weiss, dass Lachen und Humor gerade in der jetzigen Krisensituation die beste Medizin ist! Jetzt wo Sorgen und Ängste wachsen und nachweislich das Immunsystem schwächen, was eine Ansteckung begünstigt, trägt das Lachen dazu bei, das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben!
Ein Lachsong so